Arbeitseinsatz "Schnittgut/ Totholzhaufen" Semigsweg, 08.03.2024

Liebe Naturfreunde,

auch an diesem Freitag Nachmittag (am 8.3.) wollen wir am Oberen und Unteren SEMIGSWEG das Schnittgut wegräumen, das bei der Baumpflegeaktion von Herwart angefallen ist und nun noch "rumliegt". Vor einer Woche sind wir damit nicht fertig geworden und ich hoffe, dass bei angekündigtem schönen Wetter wieder aktive Naturfreunde sich einfinden werden. Wie bei der Monatsversammlung im Februar gezeigt, wollen wir kleine Totholzhaufen bilden, die vor Ort verbleiben können und damit eine kleine ökologische Aufwertung darstellen werden. Außer Handschuhen und Astscheren (die wir aber auch bereit halten) wird nichts benötigt. Wir treffen uns gegen 16 Uhr beim Tiefbrunnen in der Nähe von Kaltenhof. Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung, wenn ihr jetzt schon sagen könnt, dass ihr helfen werdet.

Dr. Alfred Peschl

info@nabu-petersberg.de

Nachstehend eine Karte zum Treffpunkt und die zugehörigen Google Maps Koordinaten: