Termine NABU Petersberg

Unsere kommenden Veranstaltungen im Überblick

Termine 2020 im Kurzüberblick:

Einladung zum NABU Naturschutzstammtisch

Liebe NABU Freunde,

der NABU Petersberg lädt alle Naturfreunde ein zum Monatstreff am Montag, 14.9.2020 um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Grüner Baum“, Petersberg - Margretenhaun .

Im Monat August fand der Monatstreff des NABU Petersberg „im Freien“ statt, eine Besichtigung unterschiedlicher Biotope in der Gemarkung Margretenhaun stand auf dem Programm. In diesem Monat soll der Monatsstammtisch wieder in den Räumen des Grünen Baum stattfinden. Der zur Verfügung stehende Raum ermöglicht die Einhaltung der vorgegebenen Hygiene-Regeln. Auf die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten/Verlassen der Räumlichkeit wird hiermit noch einmal explizit hingewiesen.
    • Ein allgemeiner Gedankenaustausch und ein Blick auf die Vereinstätigkeit in den zurück liegenden zwei Monaten ist geplant. Die Möglichkeit zur Projektion digitaler Medien besteht.
    • Auch richtet sich schon der Blick nach vorne. Mit dem Beginn des Monats Oktober sind wieder praktische Pflegearbeiten an Bäumen und Hecken erlaubt. Es gilt, einen Überblick über die anstehenden Projekte zu gewinnen.
    • Der Planungsstand für das Ziegenprojekt wird vorgestellt

Für den NABU Petersberg,
Dr. Alfred Peschl

Abgelaufene Veranstaltungen 2020